Die Derletalschule unterrichtet Schülerinnen und Schüler, die an der "normalen" Grundschule nicht erfolgreich lernen und sich nicht erfolgreich entwickeln.

Wir unterstützen Kinder und Familien ganzheitlich, um der Beschulung und dem Erziehungsauftrag in der Grundschulzeit nachzukommen.

Unser Team aus FörderschullehrerInnen, SozialpädagogInnen, Therapeuten, Sekretärin, Hausmeister sowie unserem Jugendhilfepartner Maria im Walde arbeiten intensiv zusammen daran eine Rückschulung an die Regelschule nach Klasse 4 anzustreben.

Wir bieten allen Schülerinnen und Schülern einen Wohlfühlort im Derletal, der Sicherheit bietet, Lernen fordert und ermöglicht sowie eine kindgerechte Entwicklung unterstützt.