Der Förderverein der Derletalschule "Freunde und Förderer im Derletal e.V." unterstützt seit fast 20 Jahren die Schule bei der Anschaffung von Materialien, besonderen Lern-highlights, dem Schulgarten, der Schulhofgestaltung sowie bei unseren jährlichen Schulfesten.

Ein besonderes Augenmerk liegt zudem bei der Unterstützung von Kindern aus sozialschwächeren und/oder benachteiligten Familien.

Unsere Mitglieder sind Eltern, Lehrer*innen, ehemalige Kolleg*innen sowie Freunde und Förderer der Schule. Bei Interesse melden Sie sich gerne in der Schule. Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung. Unser Jahresbeitrag liegt bei 10 Euro.

Wobei der Förderverein uns in den vergangenen Jahren unterstützt hat und uns regelmäßig ermöglicht:

- Klassenfahrten/Zeltlager

- Schaukel auf dem Schulhof

- Gewaltfrei Lernen

- Mein Körper gehört mir und die "Nein"-Tonne

- Schulgarten

- Lernhighlight

- Kunst

- Feste

- u.v.m.

Hier noch einige Eindrücke und ein Dankeschön an alle Förderinnen und Förderer!

Derletalschule

René-Schickele-Str. 12