20 Jahre Maria im Walde im Derletal

Frank Ewert (Fachbereihsleitung Derletal) und Jens Wünnenberg (Schulleiter) freuen sich über das zahlreiche Erscheinen zur 20Jahrsfeier der Kooperation zwischen Maria im Walde und der Derletalschule.

Was vor 20 Jahren noch Pionierarbeit war, ist heute aus der Bonner Erziehungshilfe nicht mehr weg-zudenken! Schule und Erziehungs-hilfen arbeiten Hand in Hand, auf Augenhöhe und miteinander am selben Ort. Frau Wilke (pädagogische Leitung,  Einrichtungsleitung MiW) und Herr Lilienthal, Schulleiter der Derletalschule vor 20 Jahren, berichteten vom ersten gemeinsamen Spatenstich.

Dr. Peter Leonhardt (Bezirksbürgermeister Hardtberg) sowie Herrn Zelmanskis (Schulamtsleitung Bonn) machten in Ihren Grußworten deutlich, wie wichtig die Arbeit im Derletal für den Stadtbezirk, die Bonner Schullandschaft und ganz besonders für jedes einzelne Kind an der Derletalschule ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Kindern, Mitarbeitenden und Gästen für das tolle Fest und die Unterstützung, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben! DANKE!

Auf mindestens 20 Jahre weitere intensive, interdisziplinäre und erfolgreiche Zusammenarbeit im Derletal!