Space Seeds

Verändert der Weltraum unsere Blumen?

Als ESA-Astronaut Alexander Gerst zu seiner Mission ins All aufbrach, hatte er Wildblumensamen im Gepäck. Wie haben diese „Space Seeds“ die Reise ins All überstanden? Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen werden zu Forschenden und helfen uns das herauszufinden. Noch weiß niemand, ob die Samen im "blauen" Hochbeet

oder im "orangenen" Hochbeet im All waren. In unserem Schulbeet verfolgen die Schülerinnen und Schüler ihre Forscherfragen und stellen Vermutungen auf.

  • "Werden Weltraumpflanzen größer oder kleiner?"
  • "Wachsen sie schneller oder langsamer?"
  • "Mögen Insekten Weltraumpflanzen?"
  • "Gibt es Unterschiede?"

 Wir freuen uns auf Antworten!!

Bildquelle 1. Foto: https://space2school.de/mitmachaktion-space-seeds-2020/

Derletalschule

René-Schickele-Str. 12

53123 Bonn

 

Tel.: 0228-643435

Fax: 0228-7480129