Altes Wissen trifft auf junges Gemüse (Gemeinsam Aktiv)

"Gemeinsam Aktiv" hat eine lange Tradition an der Derletalschule. Gemeinsam mit Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern verbringen wir einen gemütlichen und ereignisreichen Nachmittag.

Heute stand unser Garten im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktion. Denn hier gibt es immer etwas zu tun. Unser Schulgarten bereichert bereits seit 22 Jahren das Lernen im Derletal. Die Gartenarbeit ist fest im Lehrplan verankert und begeistert Jung und Alt. Hier trifft "Altes Wissen auf junges Gemüse".

Unsere Schülerschaft lernt hier jedoch nicht nur die Gartenarbeit sondern auch jede Menge handwerkliche und soziale Fertigkeiten.

Neben dem Garten wurden heute gemeinsam mit den Familien unserer Schülerschaft auch Marmelade eingekocht (natürlich mit Obst aus dem Garten), Kekse gebacken und Weihnachtsgeschenke gebastelt!

Ein riesen DANKE geht an alle Familien, die mit ihren Kindern einen schönen Nachmittag verbracht haben und an alle Kolleginnen, die den Nachmittag mit viel Mühe vorbereitet haben sowie an unser altes Wissen, das seit 22 Jahren unseren Garten hegt und pflegt.